Damals

Damals ... das war unsere Zeit im Alumnat. Zuletzt die 70er, 60er und 50er Jahre.

Doch die Geschichte von damals geht bekanntlich noch viel weiter zurück.

In den vergangegen Jahren wurden über 500 Namen und Anschriften ehemaliger Alumnatsschüler zusammengetragen. Es erfolgten Nachforschungen. Ausfindig und aktuallisiert werden konnten über 300 Namen und Adressen. Bei über 200 blieb die Recherche erfolglos.

 

Der älteste ermittelte Schüler wurde 1913 geboren und war in den dreißiger Jahren im Alumnat.

 

Der Fundus an Geschichten und Anekdoten ist groß.

Dazu zeigen wir Dokumente aus alten Tagen. Auch das letzte Alumnatsbuch.

Viele Fotos haben uns erreicht, für die wir eine Galerie eingerichtet haben.

Das Alumnat und das Gymnasium waren oft Motiv für Ansichtskarten. Eine Auswahl an Karten aus den Jahren von 1908 bis 1974 zeigen wir Euch hier gerne.

 

Von Zeit zu Zeit erreichen uns Zuschriften, sodass wir den Fundus immer wieder etwas erweitern können.

Diesen zeigen wir Euch natürlich sehr gerne auf den nachfolgenden Passwort-geschützten Seiten.

Damals, das sind

  • Geschichten  Neuer Beitrag vom 01.10.2018
  • Gedrucktes Neuer Beitrag vom 01.11.2018
  • Fotos  Letzter Beitrag vom 14.08.2018
  • Ansichtskarten  Letzter Beitrag vom 24.01.2017

und möchten Euch die Zeit von damals wieder etwas in Erinnerung rufen.

 

Auch wenn wir uns wiederholen:

"Meldet Euch, schreibt uns und schickt uns Fotos (bitte jpg-Datei) und Eure Geschichte".

Mit Eurem Einverständnis zeigen bzw. drucken das auf unseren Passwort-geschützten Seiten.

 

So einfach geht's, schreibt an  info@alumnat-lutherhaus.de